Schwimmen statt gym für Krafttraning?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauer und Kraftausdauer (also relativ wenig Kraft, aber über einen langen Zeitraum) lässt sich mit Schwimmen trainieren. Aber Kraft selbst nicht. Schwimmen ist jedoch für die Regeneration gut und kann so das Krafttraining unterstützen.

Andersherum können einige Krafttrainingsübungen das Schwimmen unterstützen.

Überlege dir, was deine Ziele sind, was dir wichtig ist.

Auch wenn Schwimmen auf lange Strecken Kraft kostet ist es doch eher Ausdauersport und kein Kraftsport.

Schwimmen ist allgemein gut aber fürs Gym kein Ersatz.

Woher ich das weiß:Hobby

Marwin388
Fragesteller

Aber schwimmen ist auch für Oberkörper gut oder ? Also will nur sportlicher von oben sein und will nicht groß sein

Weed42051996  26.03.2023, 17:18
@Marwin388

Nur durchs schwimmen so viel aufzubauen dass man was sieht geht net. Musst schon gezielt des Trainieren was du willst.