Selbsthass loswerden?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Anders" muss nicht schlecht sein, und Anecken kann einfach bedeuten, dass man sich in der falschen Umgebung aufhält.

Sei dir bestimmter Werte und Moralvorstellungen bewusst. Wenn du danach lebst, kannst du dich so akzeptieren statt dich zu hassen.

Wenn du in der Vergangenheit Fehler gemacht haben solltest, frage dich, warum und sorge dafür, dass du sie zukünftig vermeidest. Man darf und muss sich auch selbst irgendwann vergeben und einen Stich drunter machen.

DonkeyShot  10.06.2024, 23:13

bin auch anders

https://www.youtube.com/watch?v=ecifZQ5Q6Q8

WObei sich die FRage stellt: Bist du wirklich anders oder in Wahrheit eher so passiv Agressiv?

Edit: Der Titel im Thumbnail trifft es nicht ganz. Es geht im Allgemeinen um Neurodiversität.

Anders ist doch nicht schlecht. Du hast persönlichkeit und bist nicht nur ein langweiliger NPC wenn du anders bist und dass man mal aneckt wenn man sich nicht in den mainstream einfügt ist was ganz normales das gehört aber dazu wenn man seinen eigenen weg geht.

Es gibt keinen Grund dich selbst zu hassen, du bist ein toller Mensch lass dich also nicht so von deinem negativen denken beeinflussen. Bei mir eckst du nicht an und ich mag es sogar dass du nicht bist wie der rest.

Sei stolz darauf nicht wie die anderen zu sein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psyche, Selbstbewusstsein)