Selbstgemachte Tortellini/Ravioli einkochen/einwecken?

2 Antworten

Könnte mir gut vorstellen, daß diese User hier bei den eingemachten Maultaschen Recht behalten haben: http://www.chefkoch.de/forum/2,15,173416/Maultaschen-einkochen.html

Sie werden wahrscheinlich matschig werden, denn sie müssen ja eine gute Zeit bei 100° eingeweckt werden. Erstmal mit einem Glas versuchen?

purpleaugust
Beitragsersteller

Vielen Dank :) der Beitrag passt perfekt, ich werde es wahrscheinlich auch einfach mal mit einem Glas versuchen beim nächsten Mal

Wenn das Verzehrdatum der folgenden Portionen dann nicht zu lang bemessen wird, solltest Du die gefüllten Nudeln erst abtropfen & abdampfen lassen, anschliessend vakuumieren und kühlen. ( also ähnlich, wie es die industriellen Grosshersteller teilweise auch vorgekocht anbieten )