Lammfleisch nach dem auftauen wieder einfrieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht machen, aber lies mal diesen Bericht:

www.zeit.de/stimmts/1999/199938stimmtseinfrier

gabyy
Beitragsersteller

Danke für diesen Bericht. Werde nix aufgetautes wieder einfrieren.

da du es ja für einen tier möchtes glaub ich nicht das es ungesund wäre, aber du wirst es ja bestimmt nicht roh verfüttern, deshalb würde ich die ganze schulter kochen und dann in einzelne portionen ein frieren. das wird dann strom ausserdem sparen wenn du nur ein mal alles kochen must.

gabyy
Beitragsersteller

Also zum Ersten, auch ein Tier sollte nur einwandfreie Lebensmittelbekommen. Zum anderen, dein Vorschlag mit kochen ist zwar gut, aber der gnädige Kater "Sir Felix" wünscht das Fleisch ausschließlich rosa gebraten und noch warm aus der Pfanne, ansonsten schaut er es mit dem Hintern nicht an ;-)

Natürlich kannst du das. Das machen die in Döner-Läden schließlich auch. Das Fleisch würde dann vieleicht ein bißchen fad schmecken. Das wäre dann aber auch das einzige Manko.

gabyy
Beitragsersteller

Wie meist du das, dass die Dönerbuden das auch machen?????

topfelchen  11.03.2010, 17:22
@gabyy

Nun es ist aus Kostengründen nicht möglich gutes Fleisch einfach so wegzuschmeißen nur weil man es angeblich nach den auftauen nicht mehr einfrieren darf. Und man genau weiß das da nichts passieren kann (gesundheitliche Gefahren). Hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.

gabyy
Beitragsersteller
@topfelchen

Du meinst die frieren einen halbabgeschabten Dönerspieß wieder ein???????? Das wäre ja das unhygientischte was ich mir nur vorstellen kann. Ich esse keinen Döner mehr, eh schon seit den Gammelfleischskandalen nicht mehr.

Generell sollte aufgetautes nicht wieder eingefroren werden. Du kannst es aber Braten oder Schmoren und dann wieder einfrieren.

gabyy
Beitragsersteller

Ja Blumi, das glaube ich auch. !! :-)

nein nicht wieder in den Gefrierkühlfach das ist nicht gut.

Vendetta23  11.03.2010, 16:52

Neulich wurde berichtet dass es absoluter qutasch ist... man kann aufgetautes wieder einfrieren, gar kein problem...