Selbstgebauter PC starten (Betriebssystem)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das Betriebssystem installiert sich nicht von Geisterhand.

Dazu brauchst du z.B. eine CD. Diese legst du dann einfach ein, startest den Computer und dann geht das schon von selbst.

Es geht aber auch anders, z.B. mit einem USB-Stick. Wie genau du das dann alles machen musst, kannst du endlichen Videos auf YouTube dazu entnehmen. Wichtig ist, dass du einen Windows Lizenzschlüssel für das entsprechende Windows hast.

Ein Video hänge ich dir schon mal an, damit du einen Eindruck bekommst.

Auf nem anderen funktionierendem pc mithilfe eines microsoft tools ein windows abbild auf einen usb stick ziehen, diesen in den neuen pc einlegen und den pc starten. Dann bei mmoga für deine windows version den richtigen code kaufen. Am besten du holst dir gleich windows 8.1 pro. Der key kostet bei mmoga grad nur 30 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

playzocker22  29.12.2015, 17:23

Ich glaub das tool heißt media creation tool win 8.1

erhock  29.12.2015, 17:41

Ich bin der Meinung es ist Sinnvoller sich einen Win7 Pro Key bei Ebay zu kaufen. Der kostet nur etwa 20€

playzocker22  29.12.2015, 17:53

Windows 7 find ich persönlich nicht so toll. Muss man wissen was man lieber mag

Kauf einen fertigen PC.

Die Frage ist in etwa wie "wenn ich mir ein Auto selber zusammen baue, muss ich dann auch Benzin einfüllen und wenn ja wie geht das".

Ein wenig Grundkenntnisse sollte man mitbringen, wenn man sich selbst einen PC zusammenstellen will. Alternativ bieten diverse Online-Shops an sich den PC selbst zu konfigurieren und der Shop baut dann alles zusammen und installiert auch direkt das Betriebssystem. Das kostet natürlich etwas.

erhock  29.12.2015, 17:44

Im Grunde hast du schon recht, jedoch ist es in sogut wie allen Fällen wesentlich günstiger und man weis das keine "Minderwertigen" Teile verbaut sind, wenn man sich seinen PC selber zusammen baut.

Generell gibt es eigentlich überall Leute die sich mit sowas auskennen. Da würde ich an seiner Stelle lieber solchen Leuten 20€ zustecken, damit sie einem mal helfen ;)

cd rein ... weiter weiter weiter klicken .... fertig

Cheater6HD
Beitragsersteller

Was für eine CD