Kann man ein neu PC ohne Betriebssystem starten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine eigene Grafikkarte eingebaut hast, schließ deinen Monitor daran an. Das BIOS erkennt eine eingesteckte Grafikkarte und schaltet ggf. die On-Board-Grafik ab.

Welche Anschlüsse deine Grafikkarte hat, solltest du schon selbst wissen. Möglicherweise brauchst du einen Adapter. Wenn du noch Fragen hast, mach mal ein Foto von den Anschlüssen deiner Grafikkarte. Such aber bitte vorher (hier und/oder woanders im Internet) nach Grafikkarten-Anschlüssen.

Du kannst den PC z. B. ins BIOS / UEFI starten oder mit einem Live-System.

Du kannst Windows ohne weiteres später von USB-Stick installieren; du musst den Stick allerdings vorher vorbereiten, mit dem Media Creation Tool von Microsoft.

Ok OK Ein PC Ohne Betriebssystem Starten... stell es dir so vor : Das Betriebsystem ist der Schlüssel und der Pc das Schlüsselloch Ohne Schlüssel kommst du nicht rein und ohne Schlüsselloch ist der Schlüssel unnötig.
Und Du nimmst dir ein Hdmi Kabel oder was auch immer und schließt es Hinten an deinen Tower an Fertig der Monitor ist Abgeschlossen.

Ja, klar kannst Du den PC starten. Du brauchst dazu ein bootfähiges Medium. Das ist entweder eine Win 10 DVD oder ein USB-Stick. Du stellst im Bios die Boot-Sequenz darauf ein, fährst von dem Medium den PC hoch und installierst anschließend ein Betriebssystem, etwa Win 10.

Was Stecker betrifft: Stecke einfach an, was passt, doch nie mit Gewalt. Die Stecker sind typischerweise so, dass man nichts falsch machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
  1. Ja du kannst den Rechner starten und per USB Stick oder DVD ein Live System wie zB Linux Mint starten.

Allerdings brauchst du dafür einen anderen Rechner zum erstellen des Sticks bwz der DVD.

https://linuxmint.com/download.php

Ja du kannst ihn starten und zum Beispiel ins BIOS gehen.

Den Monitor muss du unbedingt an die GraKa anschliessen. Sonst wird "nur" die interne GraKa vom Mainboard verwendet.

Mynenix
Beitragsersteller

Kann ich dann auch spiele herunterladen und spielen?

Gaterde  27.04.2018, 15:12
@Mynenix

Natürlich nicht. Du kannst ohne OS kein einziges Programm ausführen...