Betriebssystem auf einer SSD oder HDD installieren. Was ist der Unterschied?

10 Antworten

Wenn du das Betriebssystem auf der SSD hast werden automatisch alle Wartezeiten schneller. Aber wenn du ein Spiel auf die SSD tust dann gehen die ingame ladezeiten weniger lange. Also tu das System auf die SSD --> alles geht schneller (du hast das game schneller gestartet) und wenn du genügend Platz hast zum ein Game drauf tun dann tu das auch drauf und du hast weniger Ingameladezeiten.

Wenn du das Bertriebssystem auf der HDD installiert hast, ist das wesentlich langsamer als auf einer SSD. Die SSD kann schneller auf die Programme so wie das Betriebssystem drauf zugreifen. Ich würde das Windows neu installieren und auf die SSD packen, sowie wichtige Programme die du oft nutzt. Alles unnötige oder auch Bilder, Videos und Musik kannst du auf die HDD packen.

Die Zugriffszeit ist bei einer SSD wesentlich schneller. Hochfahren solltest du auch schneller, da die Daten etc schneller geladen werden. Mein Betriebssystem ist in 14 Sekunden oben, dank SSD :) Vorher brauchte ich ca eine Minute. Maps von Spielen werden auch schneller geladen wenn du Spiele auf ihr installierst.

SSD sind viel schneller als HDDs. Es empfielt sich also, das Betriebsystem und so viele Programme wie möglich auf ihr zu installieren^^ Das macht alles flotter, vorausgesetzt, der Platz auf deiner SSD ist groß genug. :)

Ja die zugriffszeiten sind bei einer ssd um einiges höher als bei einer hdd deswegen auch windows auf ssd installieren dan startet er schneller