Selbst gekündigt - Arbeitslosengeldsperre?

5 Antworten

Auf alle Fälle Sperre, alles keine Gründe zur Kündigung.

  • Pausen flexibel nach Arbeitsaufkommen und Auslastung? Völlig normal im Verkaufs-und Dienstleistungsgewerbe, es sind nur die "30 Minuten bei mehr 6 Stunden " einzuhalten, die genauen Zeiten "können" auch festgelegt werden!
  • Nachtschichtzuschlag? Was ist denn in Arbeitsvertrag festgelegt? "Denn statt die Zuschläge zu bezahlen, können Arbeitgeber diese auch als Freizeitausgleich abgelten."
  • Bei krank selbst Ersatz finden? Schön mal drauf ankommen lassen oder nicht getraut weil das irgendwer gesagt hat?

Also eins ist klar - Sperre auf alle Fälle!

Die Sperre wird da sein, soviel ist sicher. Dann such dir schnellstens was neues.

Man kündigt erst, wenn man einen neuen Job hat. Dann gibt es auch keine finanzielle Schieflage.

Die Sperre wird sich nicht umgehen lassen.

Normalerweise sucht man erst eine neue Arbeit und kündigt dann. Nur so für die Zukunft.