Selbsgemachter nussmus aufbewahren ?

3 Antworten

Wer möchte denn Nussmus essen ???? Das Schöne an Nüssen ist doch, dass sie knackig sind.

Mal davon abgesehen: Nüsse enthalten Öl. Deswegen hat Wasser da nix verloren.

Lollilo3
Beitragsersteller

Ich mag es auch Nüsse so zu essen! Aber ich liebe auch nussmus! Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich

Hast du das Glas vorher pasteurisiert? Das wäre zusätzlich noch wichtig.

Lollilo3
Beitragsersteller

Nein wie geht das bzw was muss ich da machen

Tinkerbell263  21.05.2020, 22:08
@Lollilo3

Dafür reicht es, die Gläser einige Minuten lang im Wasser abzukochen.

Man sagt dazu auch sterilisieren, aber genau genommen sterilisiert man nicht wirklich. Für den Haushaltsgebrauch reicht es

Statt Wasser Öl hinzufügen und oben eine kleine Ölschicht lassen. Mit Wasser wird es eher schimmlig als mit Öl.