Erdnüsse noch essbar?

5 Antworten

Sind sie gesalzen, dann auf jeden Fall. Möglicherweise sind sie nicht mehr so knackig oder sie schmecken ranzig, beides ist zwar schade aber essbar. Solltest Du Dich entscheiden sie nicht mehr zu essen, kannst Du sie gründlich wässern damit das Salz abgeht, trocknen lassen (im Ofen oder auf dem Heizkörper), etwas zerkleinern und an die Vögel verfüttern.

ich glaube nicht , dass sie noch essbar sind . die dose war geöffnet , da werden sie nicht mehr schmecken . probiere einfach , dann merkst du , dass sie nicht mehr frisch und knackig sind . das datum ist das haltbarkeitsdatum wenn die dose noch original verschlossen ist .lg

Hallo SweeneyTodd1,

also schaden wird es dir nicht,wenn du als Probe so 5 Stück nimmst und probierst.Schmecken die noch gut,dann kannst du sie essen.

Gerade heute denkt man,dass MHD gleich Verfallsdatum wäre - dein Fall ist ja ein bisschen anders,aber immer noch... =)

Liebe Grüße =)

Mujahedeen

Ich würde sagen: probiere sie! Sollten sie nicht mehr gut sein, schmecken sie leicht ranzig bis muffig!

Ist doch kein Problem !

Tipp: erwärme sie kurz im Backofen, dann schmecken sie auch wieder ganz frisch !