Selber Eiskunstlauf lernen?
Kann man sich selbst Eiskunstlauf beibringen? (Keine unnötigen Antworten bitte)
4 Antworten
Sachen wie einen two foot spin kannst du dir sicher selbst lernen aber alles was wirklich dann so springen und Drehungen mit einem Fuß und so sind würde ich schon mit Trainer/innen machen. Sonst ist die Gefahr groß, dass du dich sehr stark verletzten kannst. Ein paar Kunststücke kannst du lernen, ja, aber kompliziertere Sachen und richtiges Eiskunstlaufen nein.
Eislaufen ist ein sehr technischer Sport. Nur mit Videos aus dem Internet zu lernen, funktioniert nur zu einem gewissen Grad. Ein Tutorial wird niemals leisten können, dir auf dich zugeschnittene Tipps zu geben. Deine Technik wird daher nie wirklich ausgereift sein. Selbst "einfache" Dinge wie Übersetzer kann man falsch machen und in den Eishallen sieht man viele schlechte Übersetzer von DIY-Eiskunstläufern, die das aus irgendwelchen Videos haben. Tricks lernen kannst du auch im Freestyle-Bereich. Da ist technische Perfektion nicht notwendig. Wenn irgendwas "schief" aussieht, kannst du da einfach sagen, "das soll so aussehen".
Bis zu einem gewissen Grad geht das sicher. Wenn man das Talent und die Ausdauer dazu hat.
Ja bis zu einem gewissen Grad.
Fang an mit dem normalen Eislaufen.
Dann lerne Waltz Jump und two foot Spin.
Wenn diese PERFEKT! Sitzen mach 1 foot Spin, scratch Spin und rückwärts laufen.
Und das willst du jetzt nicht hören aber ab da ist SCHLUSS!
Auf keinem Wettbewerb wirst du gewinnen weil du überhaupt nicht die richtige Technik und Perfektion hast. Außerdem lernt man so Sachen wie Axel mit solchen Sicherheitsgürteln. Auch die Gefahr sich zu verletzen ist viel zu hoch.