Eiskunstlaufen (Eltern, alter etc)?

1 Antwort

Von Experte SunnyCat77 bestätigt

Du bist nicht zu alt. Ich selber hab erst mit Mitte 20 angefangen und es funktioniert wunderbar. Wie du deine Eltern überzeugen kannst, weiß ich auch nicht. Zeig ihnen irgendwie, dass du es ernst meinst. Ich würde sie einfach über Wochen/Monate immer wieder darauf ansprechen. Dann sehen sie, dass es nicht nur eine kurze Laune ist. Als Kosten wären da die Vereinsbeiträge (je nach Verein so etwa 40-60€ monatlich) und Ausrüstungskosten (ca. 600€ für hochwertige Stiefel+Kufen+Kufenschoner). Kufen Schleifen reicht als Anfänger etwa 1-2 mal die Saison. Ein Schliff vom Profi kostet ca. 20€. Optionale Kosten sind Eintrittspreise, wenn du im öffentlichen Lauf üben möchtest, Kosten für Wettkämpfe oder Prüfungen und Kosten für Schutzausrüstung (Sturzhosen o.ä.). Zu dick zum Eiskunstlaufen bist du nicht. Wer auf festem Boden normal laufen kann, kann auch Eiskunstlaufen lernen. Außerdem hilft Sport auch beim Abnehmen, falls du das möchtest ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein