Hallo wie kann ich sprünge lernen?

2 Antworten

Da hilft nur üben, üben, üben. Mache alle Sprünge auch off ice. Wenn du es dort schon nicht schaffst, die Technik sauber auszuführen und eine ganze Umdrehung herumzukommen, brauchst du es auf dem Eis erst gar nicht zu versuchen. Anleitungen findest du bei YouTube genug. Ansonsten würde ich dir eine Sturzhose für die Hüfte ans Herz legen. Das hilft ein wenig gegen die Blockaden im Kopf und verhindert beim Sturz das Schlimmste.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

hallo ich mache eiskunstlauf und war schon 2 mal an der schweizermeisterschaft

Ich würde dir empfehlen neben dem eis immer sehr hoch zu springen auf treppen oder würfel …. und dann auf und neben dem eis immer viel trainieren

Woher ich das weiß:Hobby