Ist es schon zu spät mit 16 Eiskunstlauf anzufangen?

5 Antworten

Natürlich kannst du auch jetzt noch damit anfangen und wenn du sehr talentiert bist, kannst du vielleicht auch an kleineren Wettbewerben teilnehmen.

Für die große Karriere bist du aber zu alt. Aber Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht.

Es ist nie zu spät. Und Wettbewerbe gibt es für jedes Alter. Die ISU Adults finden beispielsweise jährlich in Oberstdorf statt. Das ist ein richtig großes internationales Turnier. Und kleinere regionale Wettkämpfe der Landesverbände gibt es sowieso. Es gibt mehr erwachsene Anfänger als man glauben mag. Das wirst du schon merken, wenn du selber damit angefangen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Ja kannst du. Aber ich weiß nicht ob du noch gut genug wirst um in deiner Altersgruppe Wettbewerbe zu machen... als wirst du vielleicht nicht in dem professionellen teil des Vereins kommen. Aber du kannst immer noch gut werden, besonders wenn du viel machst und dazu noch Ballet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät für etwas

Kannst du machen, aber eher in der unteren Klasse