Kann ich noch bei eiskunstlaufen dreifachsprünge lernen?

2 Antworten

Ich sagte dir bereits bei einer anderen Frage, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Selbst unter denen, die bereits mit 4 Jahren angefangen haben, schaffen es nur ganz wenige überhaupt bis zu den Dreifachsprüngen. Natürlich ist unwahrscheinlich nicht dasselbe wie unmöglich. Aber ich glaube kaum, dass du ab jetzt an für die nächsten Jahre jede Woche mindestens 20 Stunden pro Woche trainieren möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Wenn du weiblich bist: üben üben und nochmals üben. Dann könnte es gelingen.

Wenn Du männlich bist: Vergiss es. Da zählen letztendlich nur Vierfachsprünge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girly567  27.07.2024, 19:39

Aber es geht doch nicht um das Gewinnen von Wettkämpfen sondern um das Lernen von Dreifachsprüngen in der Frage… und da haben männliche Personen tatsächlich mehr Chancen die noch später lernen zu können und es fällt ihn häufig einfacher als weiblichen

WraithGhost  27.07.2024, 19:46
@Girly567

Schon klar. Männer haben einfach mehr Kraft und Muskelmasse.

Der einfachste Dreifachsprung für Mädchen dürfte der Salchow sein, ev. auch ein Toeloop.

Girly567  01.08.2024, 15:21
@WraithGhost

Ja klar, aber dann wäre es ja bei Männern wahrscheinlicher und nicht „vergiss es“ und für Mädchen ist es schwerer, daher ist deine Antwort eher verkehrtherum

Lilly201099910
Beitragsersteller

Ich bin weiblich ;))