Eiskunstlaufen selber beibringen aber wie?!

2 Antworten

Du kannst es dir nur mühsam selbst beibringen. Es ist immer besser, wenn jemand erfahrenes es dir 2-3 Mal vorzeigt. Du könntest dir YouTube Videos ansehen, sie auf dein Handy ziehen, und es dann immer wieder anschauen, aber das halte ich für keine gute Möglichkeit. Zu den Trainingszeiten sind immer nur welche aus dem Verein da, und nicht noch Hobby-Eisläufer, die würden dich zu sehr stören.. noch dazu, sind die Trainingsstunden nicht sehr teuer.

Eiskunstlaufen sich alleine beizubringen ist sehr schwer und erfordert viel geduld und ausdauer . Du kannst dir ja vllt. mal überlegen ein probetraining bei einem verein in deiner nähe zu machen :) natürlich geht das erst wieder im nächsten winter aber bei den meisten vereinen geht das auch schon wieder ab mitte / ende september oder auch manchmal erst im oktober :)