Selber abhärten?

5 Antworten

Es gibt tatsächlich Abhärtung durch Mikrofrakturen. Du schädigst damit deinen Knochen in mikrokleinen Rissen, die dann zuwachsen und härter werden sollen.

Dieses Training ist jedoch NUR und AUSSCHLIEßLICH für Kampfsport Profis und unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers möglich!!!

Ich hatte über ein Jahr lang ein Abhärtungstraining mit meinem japanischen Meister. Ich vs. Stein (Fäuste drauf gedonnert, Handgelenke, Unterarme, etc.). Es waren immer nur wenige Minuten und Sensei war immer hoch konzentriert. Wenn er merkte, ich lasse nach oder es reicht, hat er sofort beendet um mich vor schwereren Verletzungen zu bewahren. Daher: NUR MIT ERFAHRENEM SENSEI üben!

Der Schmerz ist übrigens immer noch genauso intensiv, ich habe nur gelernt, ihn weniger stark wahrzunehmen, bzw. zu verdrängen.

Guten Abend

Ich würde dir empfehen dich Mental zu stärken und dadurch abzuhärten.

Das mit den knochenabhärten durch selbstverletzung hab ich noch nie gehört.

Es giebt nichts was es nicht giebt.

Ich finde jedoch ,dass hat nichts mit abhärten oder Sportlichem zu tun eher mit schwäche.

Alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️🧚‍♀️🦄🌈🦋🕉☯️

Nein, eher das Gegenteil...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Man kann sein Gesicht nicht abhärten. Man gewöhnt sich nur psychisch daran Schläge zum Kopf zu kriegen. Im Sparring, mit Helm und später bei Wettkämpfen. Man kann seine Schienbeine und sein Bauch gut abhärten und die Rippen und so. Aber das kommt mit der Zeit im Training, man braucht Geduld. Im Thaiboxen kriegst du ein gutes Abhärtungstraining. Aber du solltest nicht selber experimentieren, weil man kann sich verletzen, sondern im Verein bei einem qualifizierten Trainer trainieren.

Selbstverletzendes Verhalten kann schnell in die Kategorie psychische Störung geschoben werden... Aber egal gib ihm :D