Seit wann gibt es Handys sowie wir sie heute kennen?

3 Antworten

Kommt drauf an was du als "wie wir es heute Kennen" bezeichnest. Je nach Definition so 20-40 Jahre.

Die ersten Mobiltelefone in den 80ern, in den 90ern sind sie billiger geworden, späte 90er haben sie resistive Touchscreens und andere features von den PDAs übernommen(z.B. IBM Simon und Nokia 9000), um etwa 2006 haben sie die Tastatur entfernt und Große, kapazitive Touchscreens bekommen(z.B. LG Prada) dann 2007 kam das iPhone mit Apps und Multitouch raus, etc.

Was das erste handy komplett ohne Buttons vorne war weiß ich gerade nicht.

Erste Koffergeräte ca. 1990.

Wie wir Sie heute kennen ,flach.leicht ,mit Kamera und Web ohne analoge Funktionen?

Dürfte kaum mehr als 15 Jahre sein.Die meisten haben noch lange sowas wie ein Nokia Tastenhandy genutzt.

SimpleHuman  22.06.2024, 17:25

Ein 3210 mit Snake 🐍

Seit heute - gestern hatte ich noch eine andere Version vom Betriebssystem drauf.

Knappe 10 Stunden ist es her