Seit Monaten nur kaltes Wasser in der Wohnung?

DERstobbel  18.09.2024, 21:02

Was soll da "passieren"?

endlesspain2
Beitragsersteller

leitung verkeimen weil sie nie heiß durchgespült werden?

5 Antworten

Es gibt Teststreifen in der Apotheke. Damit würde ich mal testen. Wobei ich persönlich auch Wasserhähne habe, aus denen ich immer nur kaltes Wasser zapfe, auch für meine Wellensittiche zum Trinken. Keine Ahnung, ob das zwischendurch mal aufgewärmt wird in der Leitung. Bisher (seit Jahren) ist da nichts passiert und die Vögel sind auch regelmäßig beim Tierarzt.

Ich trinke seit ich Kind war viel kaltes Leitungswasser in Berlin.

Wäre mir neu, wenn Kaltwasserleitungen heiß durchgespült würden.

Recherchiere doch mal die Wasserqualität an Deinem Wohnort.

Was ist die Ursache?

Also eine Keimgefahr darf eigentlich nciht besthen, weil die Rohre natürlich weiterhin mit heißem Wasser gespült werden.

Ist halt die frage, wie du damit umgehen willst. Es wäre eignetlich ein Mietmangel und dein Vermieter müsste nachbessern.

endlesspain2
Beitragsersteller

meine Tante lässt mich in dieser Bruchbude kostenlos wohnen.

Rendric  18.09.2024, 21:10
@endlesspain2

aha, ok. Also gefährlich darf es eigentlich nciht sein, weil Rohre vom Wasserwerk aus gespült werden. Das hat mit dem Endverbraucher nichts zu tun. Ist halt die Frage, ob es dich nicht an anderen Stellen stört z.B. zum Duschen. aber dann kann man recht schnell mit einem Durchlauferhitzer nachrüsten. Die kosten nicht die Welt und sind dann auch als Mieter leicht anzubringen, ohne den Rest der Großzügigkeit der Tante in Frage zu stellen. ;-)

Klar kannst Du es trinken.

Aus dem Kran kannst du es trinken