Seid ihr getauft?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

15 Antworten

Ja

Als Baby und das finde ich auch genau richtig und würde es mit meinen Kindern genauso machen.

Religionsfreiheit gibt es erst ab 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Ja

Bin katholisch getauft, Christ allerdings längst nur noch auf dem Papier. Generell mit Religionen kann ich einfach nichts anfangen.

Religionsfreiheit gibt es erst ab 14.

Nicht für mich. Sollte ich selber wider Erwarten später doch mal ein Kind haben, würde ich es nicht religiös taufen lassen. Ob es eines Tages in eine Religion eintreten möchte oder nicht, dürfte mein Kind selber entscheiden; wie ich es für mich auch gewünscht hätte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrer Realismus ist der Agnostizismus, nicht der Atheismus!
Ja

Hi,

ja, ich bin Christ und ich habe gute Erinnerungen an meine Taufe. Ich glaube das war eines der schönsten Familienmomente meines Lebens.

Ich werde diesen Tag immer im Herzen behalten und nie vergessen! 🩷

LG

GivenTaken

Ja

Ja. Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ja

Natürlich, sollte in meinem Fall als katholischer Christ auch eine Selbstverständlichkeit sein.