Kommt man nur in's Paradies wenn man getauft ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

14 Antworten

Nein

Wenn das so wäre, könnte man theoretisch auch Satanist werden, Leute gegen Gott verfluchen, für Satan Christen töten, und man würde den Himmel kommen, also nein. Ohne Gott zu kennen und wirklich nachzufolgen, ist das schwierig. Das wäre so, wenn du Türsteher für eine Party bist. Nur die, die eine Bestätigung haben, dass der Gastgeber sie kennt, kommen rein, und wenn sie den Ruf haben, regelmäßig die Partygäste zu verprügeln, kommen sie auch nicht rein

Nein

Die Taufe ist nicht heilsnotwendig. Der Verbrecher, der gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurde, war auch nicht getauft und unser Herr sagte zu ihm:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).

Sehr interessant dazu ist der folgende Artikel: Ist die Taufe notwendig zur Errettung?

Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus allein. Jesus hat gesagt:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Chris86721  17.11.2022, 22:14

Sehr schön geschrieben Bruder 👌🏻

Nein

Es gibt weder die Hölle noch das Paradies!

Das ist das Druckmittel von Religionen! Bei Wohlverhalten und völliger Unterwürfigkeit lockt man mit dem Paradies, bei Abtrünnigen und selbstständigem Denken oder schweren Verstößen gegen die, teils völlig unsinnigen, Regeln droht man mit der Hölle!

Das ist billig, nicht überprüfbar und seit Jahrtausenden sehr wirkungsvoll!

Zuckerbrot und Peitsche!

Nur alles reine Phantasie!

Nein,

ins "Paradies" kommt Jeder (Offb.20,5).

Nein

Da denke man doch an die vielen vielen Menschen die tausende Jahre vor der “erfindung" der Taufe gelebt haben... Oder die die es wegen Unwissenheit oder anderen Glaubenvorstellungen nicht sind. So viele verlorene Seelen....