Seid ihr getauft?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sogar zweimal: einmal als Baby, wovon ich nichts habe, weil ich nichts davon erinnere - und dann, als ich zum Glauben an Jesus gekommen war - als Zeichen, dass ich mit Jesus gestorben und auferstanden bin in ein neues Leben mit Jesus.

„Wir sind also mit Jesus begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.“

‭‭Römerbrief‬ Kapitel 6:‭4‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/rom.6_1.4.SCHL2000

Ja

Ja ich wurde als Baby "getauft" und habe mich dann nochmal als Erwachsener dazu entschieden mich richtig taufen zu lassen. Mit richtig meine ich, dass es eine Taufe ist, die ich an mir habe vollziehen lassen,

nachdem ich gläubig geworden bin. (So wie es auch in der Bibel praktiziert und gelehrt wird).

Die Babytaufe hat für mich nicht mehr Bedeutung, als dass es für die Landeskirchen eine gute finanzielle Einnahmequelle darstellt. Die Babytaufe ist auf jeden Fall etwas, das ich an den Landeskirchen zu kritisieren habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja

War zwar Wasserverschwendung. Ansonsten hatte ich null Probleme damit. Man braucht nicht immer "tiefstes Unrecht" daraus konstruieren.

Ja

Ja. Es war der Wunsch meiner Eltern, dass mir als Baby irgendein alter Mann ein paar Tropfen Wasser über den Kopf gießt.

Dazu geführt, dass ich mir heute unsichtbare Fantasiefiguren einbilde, hat es aber nicht.🤷🏻

Ja

Ich gehöre zu den "wieder getauften". Als Baby Evangelisch, dann mit 20 aus der Kirche ausgetreten und mit 28 in einer Freikirche (Brüdergemeinde) bewusst und freiwillig getauft.

Heute muss man deswegen nicht mehr um sein Leben fürchten wie vor ein paar hundert Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.