Seit ihr euch wirklich so oft einig, oder streitet ihr euch nicht, weil immer einer bestimmt und der/die andere sich fügt?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

In meiner letzten Beziehung habe ich resigniert und mich gefügt. Ich hatte keine Kraft mehr gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn ich resigniere und mich füge .....dann werde ich irgendwann gehen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Angel1112  07.01.2023, 15:07

Genauso erging es mir....und irgendwann m u s s man sich selbst schützen,und gehen..LG Angel

Einig nicht, aber da es in einer Beziehung nicht um Machtkampf oder Erniedrigung geht, sondern um Gleichbeteiligung und Berechtigung. Bei Unstimmigkeiten wird es Mal du Gunsten des einen Partners gemacht und bei nächsten dann Mal wieder zu Gunsten des anderen. Hierbei führt man aber kein Tagebuch sondern das läuft einfach so, vor allem wenn man sich gegenseitig respektiert, Wertschätzt und sich auf den selben Augenhöhe bewegt. Da jeder Stärken und Schwächen hat sollte man sich ergänzen und gemeinsam das Ziel erreichen! Je länger man einen Weg gemeinsam geht, desto mehr kann man die Stärken des Partners Nutzen und in Schwächen unterstützen!

Da ich sowieso sehr stur und bockig bin, keinen Millimeter nachgebe, fliegen bei und schon mal die Fetzen. Allerdings eher selten, nur verbal und ohne Beleidigungen unter der Gürtellinie. Naja, einmal habe ich mich hinreißen lassen. Mein Mann hat einen amerikanischen Vornamen und da habe ich gesagt " Ach ja, jetzt weiß ich. ..... ( sein Vorname), ist amerikanisch und heißt auf deutsch übersetzt A...loch"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich streite mich sehr selten mit meinen Leuten. Entwederachen wir was ich will oder ich erlaube, was sie wollen. Mit meiner Freundin auch

Wir streiten uns nicht oder zumindest selten, weil ich meine, dass sich die Sache über kurz oder lang sowieso klärt.