Streitet ihr oft in einer/eurer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein nie 60%
Manchmal 27%
Hatte noch nie eine 7%
Anderes 7%
Ja 0%
Ja sehr oft sogar 0%

8 Antworten

Nein nie

Tatsächlich nie und ich finde das gut so.

Manchmal

Kommt durchaus vor.

Kommunikation ist komplex und es gibt viele Wege, etwas falsch zu verstehen oder sich mal nicht angemessen zu verhalten, einfach weil man verletzt ist. Eine gute Streitkultur entwickelt man meistens erst über Zeit. Häufig auch erst, wenn man Fehler bereits gemacht hat und sich vornimmt, daraus zu lernen.

Manchmal

Streiten sehr selten. Die meisten Dinge können wir auch ruhig und sachlich durch normale Gespräche klären. Wenn wir Mal streiten geht es in der Regel darum, dass etwas missverstanden oder anders interpretiert wurde, weshalb man unterschiedliche Erwartungen hatte, die dann eben nicht erfüllt wurden.

Anderes

in meiner letzten sehr oft (mir selbst verschuldet tbh). in meiner jetzigen allerdings nicht!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – silly gatze \(^>ᴗ<^)/
Nein nie

Wenn mir seine Meinung nicht gefällt, versuche ich es ihm vorsichtig beizubringen, oder ich halte ganz den Mund, kann ich gut. Ich meide Streit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤