Würdet ihr euch trennen, wenn ihr das Gefühl habt ihr streitet zuviel?

Nein 64%
Ja 36%

11 Stimmen

7 Antworten

Nein

Gewitter reinigen oft die Luft und so lang es nicht zu häufig blitzt und donnert, muss man sich nicht zwangsläufig trennen. Man kann nicht immer einer Meinung sein, muss und sollte auch nicht so sein. Zwei Menschen, zwei Charaktere ,zwei Individuen und wenn die Chemie trotz allem stimmt, verträgt man sich auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Ja

Streit kann ich nicht ab. Mir ist es sehr wichtig, dass man ansprechen kann was einem auf der Seele liegt, ohne das es zum Streit kommt. Es sollte nicht jeder auf brechen und biegen seinen Kopf durchsetzen wollen, das endet nur mit (emotionalen) Verletzungen und ist nicht Zielführend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Mir wäre es eher wichtig, worum es denn bei dem Streit geht und welche Ausmaße dieser annimmt .... sollten irgendwann ernsthafte Beleidigungen, also emotionale oder körperliche Gewalt im Spiel sein, dann ist es sofort für mich aus. Sind es aber kleine, banale Dinge, wie z.B. Unordnung oder sowas und man nervt einander nur anstatt sich ernsthaft zu streiten, dann ist das für mich kein Trennungsgrund.

Sollte allerdings meine Meinung bzw. Mein Wohlbefinden durch sein Verhalten ignoriert werden, und das unzählige Male, selbst wenn ich ihn darauf hingewiesen habe, dann wäre ich bei "Kleinigkeiten" auch irgendwann vom Fortsetzen der Beziehung abgeneigt...

Kommt darauf an worüber man streitet und inwiefern man das Problem bzw. die Gründe der Streitigkeiten aus der Welt schaffen kann.

Wenn man merkt, dass man zu große Differenzen hat ist es manchmal besser getrennte Wege zu gehen aber Diskussionen über Kleinigkeiten sind für mich kein Trennungsgrund.🙃

Nein

Kurze Streite Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten auch öfter das ist doch normal