Seid ihr eher Mama oder Papa Kind (gewesen )?

Mama 47%
Papa 26%
Keiner von beiden 26%

19 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner von beiden

Meine Eltern waren mit meinem Bruder beschäftigt. Ich musste funktionieren. Ich dachte Zeitlebens immer ich wäre Mama Kind. Aber keins ist eher der Fall. In meiner Kindheit habe ich meine Mutter favorisiert. Mein Vater war vorhanden aber an der Erziehung nicht beteiligt. Erst nach dem Tod meiner Mutter lernte ich meinen Vater von einer anderen Seite kennen. Ich hatte mir gewünscht das ich diese Seite schon mal in meiner Kindheit hätte erleben dürfen. Aber war halt nicht.

Wie gesagt, sie waren mit meinem Bruder beschäftigt. Er hatte die Bluterkrankheit, also 100% Schwerbehindert dadurch. Der musste ständig zum Arzt oder in die 60km entfernte Uniklinik. Ich saß teilweise mit 6 Jahren schon allein zuhause oder kam nach Hause und keiner war da. Ich erinnere mich nicht an ein einziges mal, das meine Mutter oder mein Vater mich in meiner Kindheit in den Arm genommen haben.

Als ich mit Arbeiten in einem anderen Bundesland begann und nach Hause zum Urlaub kam, da hat mein Vater mich das erste und einzige mal im Leben umarmt. Ich konnte diese Umarmung nicht genießen. Ich stand stocksteif da, Arme hingen runter, ich kam mir fehl am Platz vor.

Reeeemwwww
Beitragsersteller

😢

Papa

Das erste Bier mit Mama? Nein Danke 🤣

Keins von beiden.

Ich war ein Omakind.

Mama

Objektiv würde ich sagen, weder noch

Allerdings hatte ich viel mehr mit meiner Mutter als mit meinem Vater zutun

Keiner von beiden

Ich mag sie sehr, aber ich war weder Mama noch Papakind.