Mögen es Mütter und Väter, auch im späteren Alter noch als "Mama" und "Papa" bezeichnet zu werden?

11 Antworten

Meine Mutter ist meine Mama und mein Vater ist mein Papa. Das war bei meinem, Bruder schon immer so und das bleibt auch für immer, unabhängig vom Alter. Dir Frage, unsere Eltern anders zu nennen, stellte sich nie.

Meine Eltern finden das auch sehr schön. Wir Kinder übrigens auch. Ich finde, dass diese Anrede auch Liebe ausdrückt. Ich spreche meine Eltern nicht mit dem Vornamen an. Das sind nicht meine Freunde oder Kumpels, keine Kollegen oder Bekannte. Es sind meine Eltern.

Mir ist es egal. Aber die längst erwachsenen Kinder nennen uns immer noch Mami und Papi. Das ist total okay so. Die Schwiegerkinder reden uns mit Vornamen an.

Und für die Grosskinder sind wir Nani und Grossätti.

Selbst sprechen wir Kinder unseren 96 Jährigen Vater auch immer mit Baba an und unsere Partner mit Vorname.

Unsere nennen uns Mama und Papa, obwohl schon 40 und 35. Und das bleibt auch so.

Ich bin auch erwachsen und sage Mama und Papa

Nicht im Traum würde mir einfallen meine Eltern beim Vornamen anzusprechen

Ja, damit wird diese einzigartige Beziehung ausgedrückt. Nur meine Kinder können mich Papa nennen.