Seit ganz ehrlich: kennt ihr das genaue Alter eurer Eltern?

Ja kenne ich 92%
Ich gebe zu, nein 8%

37 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gebe zu, nein

Vergesse ich andauernd. Den Geburtstag meines Vaters habe ich ständig mit was anderem Verwechselt, aber die Tage weiß ich jetzt zumindest, er ist irgendwas mit 57 und meine Mutter über 50, 53 vielleicht. Vor dem Geburtstag frage ich meistens nach, aber dann vergesse ich es wieder. Bin aber allgemein vergesslich. Selbst meine Handynummer weiß ich erst nach 8 Jahren

Ja kenne ich

Ja, auch das meiner Großeltern und teilweise sogar noch Urgroßeltern. Und auch von den nähren Verwandten weiß ich sowohl Jahr als auch Tag. Schwieriger wird es bei jenen mit denen ich nicht sooo oft KOntakt habe. Da aber weiß ich zumindest den TAg,

Ja kenne ich

Habe schon als Kind das genaue Geburtsdatum von meinen Familienmitgliedern gekannt, dementsprechend auch wie alt sie sind. Dazu wusste ich mit 5 schon wo ich wohne und wie meine Telefonnummer ging. Traurig zu hören, dass manche Viertklässer das nicht mal wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bolzendreher74  18.03.2023, 18:35

Das ist gut

Ja in der heutigen Zeit sind viele Kinder die nur noch mit Taschenrechner Computer bzw Handy umgehen können

Die wirkliche Welt, auch Kopfrechnen kriegen die nicht mehr hin

Und das die schlauer sind als unser eins früher das bezweifle ich stark. Genauso ist es mit dem Handwerk

BeYouHP7  18.03.2023, 18:42
@Bolzendreher74

Ich hatte vor ein paar Jahren eine E- und F Jugend trainiert. Vor den Spielen brauchten wir die Geburtsdaten. Von 14 Kindern konnte nur ein einziges seinen Geburtstag, alle anderen wussten nicht mal in welcher Jahreszeit sie geboren wurden.

Bolzendreher74  18.03.2023, 20:46
@BeYouHP7

Ohje. Wie armselig. Gut Ich kann mir Geburtstag von meinem Bekanntenkreis Arbeitskollegen sehr viele merken. Genauso was in der Firma so war bis auf die letzten eineinhalb Jahren. Woran das dann liegt keine Ahnung

Ja kenne ich

Nein Vater ist 1960 geboren und ist somit nun 63 Jahre alt (hat im Januar Geburtstag) und meine Mutter ist 1966 geboren und wird jetzt im April 57 Jahre alt.

Ja kenne ich

Natürlich. Bei meinem Großvätern wird es aber kritisch

Tuedelsen  18.03.2023, 18:21

...bei meinen auch! Aber das Geburtsdatum meiner Oma (die einzige, die ich noch kennenlernte) weiß ich heute noch. Sie wäre kürzlich 109 Jahre alt geworden. Meine Eltern wären heute beide 87...sind aber auch nicht mehr hier.

YunaBich333  18.03.2023, 18:25
@Tuedelsen

Ja das Ding ist meine beiden Omas sind tot, bei einer weiß ich dass sie am 3.4. Geburtstag hatte, aber nicht welches Jahr. Bei der anderen wusste ich auch nur dass sie ende Januar Geburtstag hatte. Bei meinem einen Opa den ich am meisten sehe weiß ich, dass er dieses Jahr bald 88 wird und beim anderen hab ich echt keinen Plan