Was machen Eltern?

2 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Beziehung zu deinen Eltern nicht so ist, wie du sie dir wünschst, kannst du versuchen, aktiv etwas zu ändern:

  • Sprich mit deinen Eltern: Auch wenn es schwerfällt, versuche, offen und ehrlich mit deinen Eltern über deine Gefühle zu sprechen.
  • Suche dir Unterstützung: Erzähle einem Freund, einem Lehrer oder einem anderen vertrauten Erwachsenen von deinen Problemen.
  • Engagiere dich in anderen Bereichen: Wenn du dich in anderen Bereichen engagierst, z.B. in einem Verein oder einer Freizeitaktivität, kannst du neue Kontakte knüpfen und dich ablenken.

Wichtig: Es ist okay, wenn du nicht alles allein schaffen kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass du professionelle Hilfe benötigst, scheue dich nicht, einen Therapeuten aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AshSophie
Beitragsersteller

Ich möchte erhlich gesagt keine Beziehung aufbauen, ich will nur wissen was die norm ist, ist mir relativ fremd alles

Ich bin jetzt über 30 und ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen das ich meinen Eltern damals nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe die sie verdienen. Frag sie doch mal ob sie mit dir ins Kino gehen wollen oder mal zum Chinesen etwas essen. Sie würden sich sicher freuen

AshSophie
Beitragsersteller

Naja das ding ist eher das mein Vater seit 8 jahren weg ist und meine Mutter nicht wirklich zeit hat, aber danke für die antwort. Mich interessirt nur was normale Familien so machen, weil ich das hat nicht kenne