Sein Vater verbietet es das ich meinen Freund besuche?

16 Antworten

Nein, da kannst du nichts tun.

Wenn du irgendwo auf Besuch bist und dich da schlecht benimmst (=Türe zuknallst), ist damit zu rechnen, dass die Menschen, die dort wohnen, dich nicht mehr so gern mögen werden.

Das Hausverbot wirst du wohl akzeptieren müssen, wenn du bei den Eltern deines Freundes nicht mehr erwünscht bist.

Lerne, in Zukunft dich weniger unbeherrscht und impulsiv zu verhalten.

mein Freund(27) und ich(26),hatten letzten Freitag einen kleinen Streit der etwas eskaliert ist. Ich habe die Tür geknallt,woraufhin sich sein Vater gemeldet hat. Er meinte ich solle nie wieder konmen e.t.c.

da dein Freund scheinbar noch zu Hause lebt und seit Vater das Hausrecht hat, kann er natürlich jedem dem Zutritt zu seinem Haus verbieten - auch dir. Er kann seinen Sohn aber nicht verbieten sich mit dir außerhalb zu treffen.

Kann ich denn irgendwas tun

dich ehrlich entschuldigen und hoffen dass er das Verbot aufhebt

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Wie soll ich mich entschuldigen wenn ich da nicht hin darf und auch nicht die Kontaktdaten zu dem Vater habe?

Dahika  17.08.2022, 13:58
@Wildfuchs65

dann soll dein Freund mal aus seinem Kinderzimmer ausziehen.

Der Vater hat Hausrecht und kann dir verbieten dich dort auf zu halten, wenn dein Freund noch bei den Eltern wohnt.

Mit 27 kann man aber so langsam übers Ausziehen nachdenken, dann gäbe es solche Probleme nicht.

Es ist laut Gesetz Verbot den Kontakt für volljährige einzuschränken, also normalerweise dürfen die Eltern ab dem neunzehnten Lebensjahr nichts vorzuschreiben! Warum muss man wegen einem kleinen streit sofort den Kontakt abbrechen ich meine, dass ist kindisch von seinem Vater.

Woher ich das weiß:Hobby

FoxyHWK  17.08.2022, 11:56

Und entschuldigung habe hausrecht vergessen aber du kannst ihn z.B. im oark etc. treffen.

Langsam.

Wohnt der Freund beim Vater? Dann DARF der Vater den Besuch untersagen, denn er hat das Hausrecht.

Verwechsele bitte das Besuchsverbot nicht mit einem Kontaktverbot!

Wenn du dich benommen hast wie die Axt im Walde UND dich nicht mal für das "versehentliche" Türknallen entschuldigt hast, wärst du auch bei mir nicht mehr willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Wildfuchs65
Beitragsersteller

Hatte ja noch nichtmals die Chance mich zu entschuldigen. Der Vater lässt sich sogar nach Tagen nicht auf ein Gespräch ein.

Nikkom  17.08.2022, 12:25
@Wildfuchs65

Dann wird wohl noch ein bisschen mehr passiert sein, was dem Vater sauer aufstößt.

Wildfuchs65
Beitragsersteller
@Nikkom

Ne nicht wirklich. Der war vorher schon sauer und hat es dann losgelassen.