Mit Freund am Wochenende weg fahren?

Lucynchen  07.03.2023, 18:46

Wie alt bist du und mit welcher Begründung erlauben sie es nicht?

Munich2007
Fragesteller

Ich bin (leider erst) 15 und meine Eltern sind irgendwie bisschen Helikopter Eltern und machen sich immer zu viele sorgen.

3 Antworten

Deine Eltern haben ds Recht, sich Sorgen zu machen, weil sei dich lieben.

Du bist 15 und wenn du mit deinem Freund wegfahren willst, dann müsst ihr ja irgendwo auch übernachten und dann müsste dein Freund ja schon 18 sein.

Sei froh, dass deine Eltern noch Interesse an dir haben, es gibt Eltern, denen ist es egal, was ihr Kinder mit 15 machen.

Hier gibt es keine Überredungs- Gründe für deine Eltern, denn die sind für DICH und deine Erziehung zuständig.

Man kann dich verstehen, dass das für dich im Moment wichtig ist ist, aber du kannst Kompromisse eingehen:

ihr beide könnt Tagesausflüge machen und vielleicht gehen deine Eltern darauf ein und

zusammen übernachten, das läuft euch beide nicht davon. Wenn dich dein Freund liebt, dann respektiert und akzeptiert er auch die Meinung deiner Eltern, zumal du schreibst: deine Eltern kennen ihn und sie mögen ihn.

Mit 15 würde ich das auch noch nicht erlauben.

Entweder sie sagen ja oder nein.

Deine Eltern können Bedingungen aufstellen wie zB Ruf mich täglich 3x an oder so.

Aber viel Spielraum ist da nicht.

Am besten wäre es zu Fragen warum sie dich nicht weglassen wollen und dieses Problem zu lösen.