Sein Vater ist gegen uns wegen der Kultur?
Ich muss leider sehr weit rausholen, aber damit man meine Geschichte versteht muss ich das leider ausführlicher schreiben .. Ich heisse Maha und bin mittlerweile 29 Jahre alt, die Geschichte mit uns ging damals los da war ich kurz vor meinem 18 Lebensjahr wir beide waren sehr jung aber wussten wir gehören zusammen und möchten heiraten seine Herkunft ist Afganistan.. Natürlich musste damals unsere Beziehung heimlich bleiben und war sie auch es war perfekt er war respektvoll und alles war wie es sich eine Frau erträumt .. bis zu dem Zeitpunkt wo mein Vater uns gesehen hatte vor der Schule Hand in Hand mit ihm .. ich wusste wenn ich zu Hause bin gibts Terror hatte natürlich unheimliche Angst ..
Als ich zu Hause war wurde mir mein Handy weggenommen meine Schulbücher einfach alles .. nach tausendem betteln durfte ich trotzdem wieder zur schule am nächsten morgen aber ich sollte mich trennen .. natürlich tat ich das nicht ... wir blieben in Kontakt und alles war auch sehr schön weiterhin wie immer dennoch wussten wir so geht das bestimmt nicht gut weiter .. wieso auch immer nahm ich ihn mit nach Hause und wir haben uns meine alten Kindheitsbilder angeschaut .. mein Vater sollte erst abends von der Arbeit kommen und meine Mutter auch .. leider war das nicht der Fall ..
Mein Vater kam nach Hause hat ihn rausgeschmissen und mich 2 Stunden danach auch .. ich bin heulend raus und paar Bahnstation weiter hat er auf mich gewartet .. wir wussten nicht wohin und sind erstmal zu seiner Tante gefahren, mein Bruder hat versucht mich anzurufen etc und mich gebeten mit ihm wenigstens zu sprechen natürlich tat ich es erstmal nicht weil ich zu sehr Angst hatte .. Nach mehreren SMS habe ich mich entschlossen ihn zu sehen er hat unten im Auto auf mich gewartet mein Freund hatte natürlich höllische Angst aber ich tat es .. als ins Auto stieg saß er mit einer Waffe im Schoß und sagte unser ältester Bruder und Papa haben mir diese mitgegeben um dich umzubringen aber ich kann das nicht denn ich liebe dich zu sehr ..
Ich fragte nur eins und zwar du hast doch selbst eine deutsche Freundin seit Jahren wieso darf ich das nicht und die Antwort ist gewesen : Ich bin leider Mann ich darf das und du nicht.. er gab mir die Möglichkeit mich zu verabschieden und das tat ich dann auch .. zur schule durfte ich nicht mehr und wir flogen für wochen nach pakistan um Hochzeitskleider zu kaufen denn meine eltern hatten einen mann für mich ausgesucht und nach 8 wochen stand meine hochzeit.
ich war schockiert ich war sprachlos aber auch machtlos also flog ich mit ..mein freund wusste von nichts als ich zurück kam hatte ich keinen ausweg mehr gesehen und bin von zu hause weggelaufen.. zu einer freundin natürlich wusste mein freund wo ich war meine eltern haben mich überall gesucht sie haben ihn dann gefunden und haben ih bedroht aber er gab nichts preis .. leider war ich damals sehr naiv und habe meine mutter angerufen und am telefon ohne das ich was gesagt hatte
2 Antworten
Wo lebst du? In Deutschland?
Du kannst hier zusammensein, mit wem du willst! NIEMAND hat das Recht, dir das zu verbieten! Und wenn dich wegen deiner Beziehung jemand bedroht oder anderswie gewaltsam einschränkt, dann ist die Polizei dafür der richtige Ansprechpartner.
Du bist volljährig. Insofern hat dir da keiner reinzureden. Fühlst du dich durch deine Familie bedroht, geh zur Polizei. Die helfen dir.
Doch, die Polizei hilft. Hier liegt eine klare Nötigung vor und das ist strafbar. Die Fragestellerin kann sich außerdem an ein Frauenhaus wenden.
Die Polizei wird da nicht viel helfen können. Wie auch ? Von den Eltern wurde ein Mann für dich ausgesucht. Das ist offenbar Tradition in deinem Kulturkreis.Als Frau hast du leider kein Mitspracherecht, während es den Männern erlaubt ist, frei entscheiden zu dürfen.
Klar , du bist volljährig. Das zählt aber nicht, weil über dich entschieden wird und nicht mit dir. Manche User hier sagen du lebst in Deutschland und kannst entscheiden was du machen willst. Das stimmt eben nicht, weil deine Eltern andere Ansichten vertreten die du nicht ändern kannst.
Du wurdest bedroht wie du schreibst. Vater und älterer Bruder haben beschlossen, dich von deinem jüngeren Bruder umbringen zu lassen. Doch dein Bruder konnte dich nicht umbringen, weile er dich als Schwester eben liebt.
Hier gibt es solche Ehrenkodexe die äusserst brutale Folgen haben können, wenn sich ein Familienmitglied anders entscheiden will, als es die Tradition vorschreibt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es für mich sein würde, wenn mir meine Eltern den Lebenspartner aussuchen, den ich gar nicht kenne und nie Liebe zu ihm aufbauen konnte.
Wie ging die Sache nun für dich aus ? Du musstest wahrscheinlich den für dich ausgesuchten Mann heiraten. Hast du ihn geheiratet und wie sieht heute dein Leben aus ?