Sein Vater ist gegen uns wegen der Kultur?

2 Antworten

Wo lebst du? In Deutschland?

Du kannst hier zusammensein, mit wem du willst! NIEMAND hat das Recht, dir das zu verbieten! Und wenn dich wegen deiner Beziehung jemand bedroht oder anderswie gewaltsam einschränkt, dann ist die Polizei dafür der richtige Ansprechpartner.

Du bist volljährig. Insofern hat dir da keiner reinzureden. Fühlst du dich durch deine Familie bedroht, geh zur Polizei. Die helfen dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ontario  08.12.2022, 06:42

Die Polizei wird da nicht viel helfen können. Wie auch ? Von den Eltern wurde ein Mann für dich ausgesucht. Das ist offenbar Tradition in deinem Kulturkreis.Als Frau hast du leider kein Mitspracherecht, während es den Männern erlaubt ist, frei entscheiden zu dürfen.

Klar , du bist volljährig. Das zählt aber nicht, weil über dich entschieden wird und nicht mit dir. Manche User hier sagen du lebst in Deutschland und kannst entscheiden was du machen willst. Das stimmt eben nicht, weil deine Eltern andere Ansichten vertreten die du nicht ändern kannst.

Du wurdest bedroht wie du schreibst. Vater und älterer Bruder haben beschlossen, dich von deinem jüngeren Bruder umbringen zu lassen. Doch dein Bruder konnte dich nicht umbringen, weile er dich als Schwester eben liebt.

Hier gibt es solche Ehrenkodexe die äusserst brutale Folgen haben können, wenn sich ein Familienmitglied anders entscheiden will, als es die Tradition vorschreibt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es für mich sein würde, wenn mir meine Eltern den Lebenspartner aussuchen, den ich gar nicht kenne und nie Liebe zu ihm aufbauen konnte.

Wie ging die Sache nun für dich aus ? Du musstest wahrscheinlich den für dich ausgesuchten Mann heiraten. Hast du ihn geheiratet und wie sieht heute dein Leben aus ?

Rina2020204  08.12.2022, 12:07
@Ontario

Doch, die Polizei hilft. Hier liegt eine klare Nötigung vor und das ist strafbar. Die Fragestellerin kann sich außerdem an ein Frauenhaus wenden.