Depressionen eltern verbieten viel mit 19?

3 Antworten

Gehst Du noch zur Schule oder arbeitest Du? Das beste wäre wohl, wenn Du Dir eine eigene Bleibe suchst.

Du bist erwachsen, also solltest Du Dich auch entsprechend benehmen. Deine Eltern werden hoffentlich nicht so stur sein und Dich als ihr Kind verstoßen. Im Ärger sagt man manches, was man dann doch nicht macht.

Du bist volljährig. Deine Eltern können Dich ja nicht wirklich daran hindern Dir nen Job und ne eigene Bude zu suchen und dort so zu leben wie Du es für richtig hältst.

Also nicht jammern, sondern erwachsen sein.

Lass Dich nicht emotional erpressen. Wenn sie drohen Dich nicht mehr zu lieben oder dergleichen dann lass es drauf ankommen. Drohen sie Dir mit Gewalt hilft Dir die Polizei/Justiz. Also der Staat.

warehouse14

Ich denke, mit 19 hast du noch keine abgeschlossene Ausbildung?

Deine Eltern können dich dann zwar rausschmeißen müssen dich aber finanziell unterstützen, was du auch einklagen kannst.

Also lasse dich nicht emotional erpressen sondern hau mal mit der Faust auf den Tisch

Sanielle  21.12.2019, 04:39

Den oberen Antworten stimme ich zu. Es liegt an dir - dennoch, je nach kulturellem Hintergrund kann es sehr schwierig werden, einfach auszuziehen oder sich sein Recht zu erstreiten. Ich würde durchhalten, um nicht mit den Eltern zu brechen. Dann Ausbildung machen, Geld verdienen und ausziehen.