Hormonblocker mit 16 noch sinnvoll?

2 Antworten

Ich kenn mich nichtcso mit MTF aus aber es gibt hat einige Dinge die Hormone/Blocker ändern/stoppen können.

Wie gesagt ich bin kein Profi in der Richtung.

Blocker: Stop die aktuell laufende Pubertät zb. Bartwuchs stopt oder beginnt erst garnicht, Stimme wird nicht tiefer.

Hormone: Starten die gewollt Pubertät. In deinem Fall: Brüste wachsen, neue fett Verteilung, Muskeln gehen zurück usw.

Es liegt an dir ob du glaubst diese Veränderungen können dir helfen.

Doch du brauchst für Hormone eh Psychologische Gutachten und da du U18 bist Erlaubnis der Eltern. Das ist ein steiniger Weg doch wenn du dir sicher bist dann schaft man es auch wenn man Hürden in den weg gestellt bekommt.

LG Luke

Das solltest du mit deinen zuständigen Ärzten, Therapeuten und Endokrinologen besprechen!