Wie spreche ich mit dem Vater meines Freundes?

2 Antworten

Wenn dein Freund selber über seinen Vater sagt, dass man schlecht mit ihm reden kann....

Ich würde es lassen. Du musst nicht mit ihm reden und das ist auch keine Einbahnstraße... er könnte ja auch ein Gespräch anfangen.... aber wozu... wenn es nichts zu reden gibt.

AnjkaLemonhotel
Beitragsersteller

Ja schon, aber trotzdem scheisse wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen, essen, an einander vorbei gehen und kein Wort sprechen, vielleicht wartet er das ich ihn anspreche, ein Versuch ist es ja Wert weißt du

kreuzundquerxxx  20.04.2022, 09:55
@AnjkaLemonhotel

ich versuche mich mal in deine Haut zu schlüpfen.....

hmmm... ich frag mich, ob du ihn begrüßt, wenn du ihn am Tag erstmalig begegnest?

Hast du dich ihm mal vorgestellt?

Wie oft siehst du ihn/esst ihr miteinander/wohnt ihr unter einem Dach?

AnjkaLemonhotel
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Ja ich begrüße ihn, sehen uns nicht so oft vllt 2 mal im Monat, ja essen Mahnmal zusammen aber reden da auch nicht mit einander aber letztens hatte er Geburtstag und da hab ich ihn gratuliert das reicht erst mal 😂 aber danke

Hingehen und sagen: "Wir reden nie miteinander, aber ich finde das eigentlich schade". Sehen, was passiert ...

AnjkaLemonhotel
Beitragsersteller

Okay, ich versuche das mal danke!!

MeinNeuerName  20.04.2022, 09:53
@AnjkaLemonhotel

Viel Erfolg!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein freundlicher direkter Ansatz meist besser ist, als wenn alle Beteiligten sich über lange Zeit mit Misstrauen beobachten und sich 'ihren Teil denken', weil der nämlich meist nicht zutrifft, sondern dabei eher Vorbehalte anderer Personen übernommen und fortgeschrieben werden, weil ja ohne direkte Kommunikation keine Überprüfung der tatsächlichen Verhältnisse erfolgen kann.

Eigentlich kannst Du also nur gewinnen, denn wenn Du nichts tust, bleibt es bei dem schwierigen Nicht-Verhältnis, das ihr bereits habt, und das Du ja schon als wenig wünschenswert erkannt hast. :0)