Seid/Wart ihr gute Schüler?

HarmonyZ  24.06.2024, 18:16

Hast du dein Zeugnis verkauft oder was meinst du damit du musst nicht mehr arbeiten?

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Unsinnige nachfrage, ich bin aufgrund eines hohen finanziellen IQs nicht mehr an Arbeit im Angestelltenverhältnis gebunden.

HarmonyZ  24.06.2024, 18:30

Die Nachfrage ist nicht unsinnig, da man auch mit gutem Zeugnis Arbeiten gehen muss, um Geld zu verdienen. Also wie genau meinst du das?

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Ich habe mir mehrere Unternehmen aufgebaut, und in Aktien investiert.

HarmonyZ  24.06.2024, 18:39

Ah ja das kann man auch ohne gutes Zeugnis. Was hat dir das also gebracht?

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Steht in der Frage. Disziplin, Übung in Vorträgen, Förderung meiner logischen Fähigkeiten.

HarmonyZ  24.06.2024, 18:46

Das kann man auch ohne gutes Zeugnis

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Ja, aber es war für mich eine Möglichkeit der Umsetzung. Ich kann nichts für deine Probleme, bitte nerv nicht.

HarmonyZ  24.06.2024, 18:47

Ich hab keine Probleme. Ich habe nur nachgefragt, weil deine Frage keinen Sinn ergeben hat

5 Antworten

Nein war ich nicht. Ich bin mein Leben lang mein eigener Schüler. Ich habe lieber die Zeit früher genutzt für Freunde/Freizeit anstatt Hausaufgaben zu machen oder zu lernen. Solange ich einen 4er hatte, war ich zufrieden. 3er waren für mich tatsächlich die schlechteste Note, denn für einen 3er tut man das minimalste, auch wenn es nicht viel ist aber man steckt ein wenig Zeit rein aber ein 3er ist nichts besonderes. Ein 2er ebenfalls nicht. Ich finde nur 1er und 4er sind gut. Entweder du schließt mit bravur ab, oder du kommst gerade durch. Alles andere interessiert keinen.

Aber ich habe es auch so geschafft. Wie du sagst, ein Abschluss ist kein garant für viel Geld - im Gegenteil.

Ich persönlich hasse Mathe . Ich kann’s einfach nicht. Ich verstehe die Aufgaben überhaupt nicht. Meine momentane Note ist aber 1. Und Leute nein ich bin nicht eitel und möchte nicht dass mich andere so finden wenn sie das lesen. Ich hab’s geschafft weil ich bei der letzten Klausur eine gute Note geschrieben hab. Sachen nicht zu verstehen ist auch ok.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Dem letzen Satz widerspreche ich.

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@Helliagirl

Schulisch nicht, aber jeder sollte in jedem Fach gewisse Kompetenzen haben.

Helliagirl  24.06.2024, 18:28
@WallstreetGuru

Wenn jemand nicht gut in Kunst ist was kann er dafür? Zeichnen lernen geht nicht so schnell und schön zeichnen zu können ist meistens ein angeborenes Talent

Bruno00  25.06.2024, 08:52
@WallstreetGuru

Ich würde dir hier tatsächlich wiedersprechen, eine der wenigen male.

Ich finde es besser, den Fokus auf das zu legen, was man schon von anfang an gut kann. Sich überall auszubauen finde ich dagegen nicht so gut, aber: ja man sollte ein gewisses Grundwissen haben. Man sollte in Englisch sprechen und reden können, da es einfach die meistgesprochene Sprache ist, man sollte auch geografisch wissen wo man sich befindet ggf. Die Himmelsrichtungen kennen einfach um sich im Falle des Falles zu orientieren.

Grundsätzlich finde ich es besser sich auf das zu konzentrieren was man kann, dass ist ja das Problem an den Schulen, sie versuchen dich auf alles vorzubereiten und du musst in allem gut sein, anstatt dass man deine stärken fördert. Kompletter Unsinn.

Ich war sehr gut bis zur siebten Klasse auf dem Gymnasium, danach gings kurz bergab und in der Oberstufe habe ich mich wieder gefangen und ein mittelmäßiges Abi gemacht.

Ich war selbst in den Fächern, die mich sehr interessiert haben, recht faul. Mein Plan war es, mit möglichst wenig Mühe zu bestehen und das hat geklappt.

Ich war eine Schülerin im 3er Bereich.

Einige 1er und 2er, aber halt auch einge 5er.

Der Durchschnitt war bei einer 3.

Unterschiedlich. Ich hatte sowohl sehr gute als auch miserable Zeugnisse. Und bin trotzdem gut im logischen Denken - auch wenn ich eine Null in Mathe war.