Seid ihr rechtsextrem oder demokratisch?

12 Antworten

Ich bin für Gleichheit, Vielfalt und Zusammenhalt :)
Wenn wir alle zusammen arbeiten würden könnten wir eine bessere Welt machen.

Weiss nicht ob das Demokratisch ist aber sicher nicht rechts xD

TheMordred  03.06.2024, 11:50

Ich denke, kommt auf die Umsetzung an. Wenn du z. B. Gleichheit, Vielfalt und Zusammenhalt mit Zwang und Gewalt verbreiten willst, ist es wohl schon Rechts. xD

LeaAsking  03.06.2024, 11:53
@TheMordred

Ich werde Diktatorin :D

Nein es wäre cool wenn es alle selber begreifen :)

TheMordred  03.06.2024, 11:55
@LeaAsking

Wurdest an der Kunst Uni abgelehnt? ^^

Leider ist das Problem, viele haben andere Vorstellungen von Gleichheit, Vielfalt und Zusammenhalt und jeder möchte, dass der andere es begreift und schon hat man wieder 2 unterschiedliche Meinungen.

LeaAsking  03.06.2024, 11:59
@TheMordred

Nein aber als ich mal ein Kuscheltier wollte gab man es mir nicht und ich bin sehr wütend deswegen xD

Das stimmt und darum wäre Akzeptanz so wichtig :)

TheMordred  03.06.2024, 12:00
@LeaAsking

Wäre ich auch bei dem Kuscheltier, Kuscheltiere sind wichtig und richtig. <3

Suggestivfrage, die implizieren soll, daß es außer „demokratisch“ und „rechtsextrem“ nichts anderes mehr geben könnte. Dabei gibt es noch linksextreme (marxistische) Systeme, Monarchien, Militärdiktaturen und natürlich auch direkte, echte Demokratien mit Volksabstimmungen, die das hier bestehende „demokratische“ System dann doch eher weniger wünscht …

Ich bin Demokrat und nicht Linksextrem oder Rechtsextrem

Ich bin weder links- noch rechtsextrem noch demokratisch.

Ich hielte linksextreme Politik für falsch und rechtsextreme erst recht.

Und was die Demokratie angeht, so blockiert sie richtige Entscheidungen, weil immer auch falsche Meinungen zur Mehrheitsfindung mindestens ein Stück weit berücksichtigt werden müssen, wenn sie nicht gar dominieren. Denn in einer Demokratie entscheidet nicht das Argument, sondern die Zahl ihrer Anhänger. Wenn 80 % für den Nationalsozialismus wären, wäre das Demokratie, aber sicher nicht das Richtige.