Seid ihr rassist? Wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja, weil... 22%

5 Antworten

Nein

Nein ich bin kein Rassist, mir ist die Herkunft, Kultur, Muttersprache oder die Hautfarbe eines Menschen egal. Mir kommt es eher auf das verhalten an, solange man nett ist und sich respektvoll anderen gegenüber verhält ist es mir egal ob du Weiß, Schwarz, Gelb, Grün, Blau oder Orange bist. Man darf Menschen aufgrund ihrer Herkunft nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt keine schlechte Nation, es gibt lediglich schlechte Menschen.

Nein

Meiner Überzeugung nach gibt es keine menschlichen Rassen (anders als vielleicht bei Hunden oder Pferden). Und man sollte Menschen nicht nach ihrem Aussehen in Schubladen stecken.

Allerdings bin auch ich nicht ganz frei davon, Menschen gemäß einem ersten optischen Eindruck einzuschätzen. Ich versuche aber, mich möglichst vorurteilsfrei zu verhalten.

Nein

Dafür müsste ich Leute grundsätzlich hassen weil sie anders sind. Ich glaube das können nur die wenigsten.

Ich bevorzuge "Eigenständig denkend" und "Based"

Lunapertio20  14.05.2022, 22:59

Wenn dann dies nichts mehr als rassistische Stereotypen hervor bringt, scheint es für dich mit denken nicht viel auf sich zu halten.

verreisterNutzer  14.05.2022, 23:15
@Lunapertio20

Das ist doch offensichtlich nicht ernst gemeint gewesen.

Leute wie du fühlen sich von allem angegriffen.

Lunapertio20  14.05.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Wenn man Kacke labert sollte man sich nicht wundern. So offensichtlich ist bei den Mengen an Verschwörungsdullis, als Umkehrung des Konsens, es wirklich nicht...

Nein

Mein Hass richtet sich nur gegen Stechmücken. Diese Viecher sollte man ausrotten. Weißt du wie viele Leute wegen Mosquitos sterben? Viele.