Seid ihr mit oder ohne Menschen glücklich?

6 Antworten

Beides.

Ich bin dankbar für die Mitmenschen - vor allem meine Familie.

Doch brauche ich auch immer wieder Zeiten, wo ich ganz alleine bin. Die Stunden ganz nach meinen Bedürnissen leben kann.

Kommt immer auf die situation drauf an. Aber ganz allein ist es dann doch sehr einsam. Lieber also mit ein paar Menschen.

Ein Leben

ohne Menschen

ist

für den Menschen

nicht möglich!

Als

zoon politikon

braucht er

seine Mitmenschen

wie der Fisch

das Wasser!

Und ohne Menschen

ist er

nciht lebensfähig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Die Untreue, Unehrlichkeit, Überheblichkeit und Respektlosigkeit, welche man immer öfter im Menschen findet, kotzt mich nur noch an.

Desto weniger Kontakt ich mit anderen habe, desto besser geht es mir.

Einige wenige gute Freunde reichen mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Ich bin sowohl ohne wie auch mit Menschen glücklich. Es ist jeweils eine andere Art von Glücksgefühl.