Sind dumme Menschen am glücklichsten?

6 Antworten

Ja. Ich denke, die 1. Menschen mit einem IQ von vielleicht 60 waren mehrheitlich glücklicher/zufriedener, als wir das heute sind. Ein Krokodil, hat außer einem leckeren Wildschwein und genug Wasser, wahrscheinlich gar keine Sorgen.

(Ich nehme Dummheit hier als Begrifflichkeit für einen Zustand von Unwissenheit und geringer Intelligenz)

Allgemein denke ich, es wäre ausgeglichen, denn wenn man durch Dummheit glücklicher ist, kann es auch schnell gehen, traurig zu werden. Das erkläre ich damit, dass ein einfacher Verstand durch einfache Gründe bestimmte Gemütszustände erreichen kann.

Unwissenheit über schlechte Dinge trägt zum Glücklichsein bei & Unwissenheit über gute Dinge trägt zu Traurigsein bei

Einfache schöne Dinge machen einen Simplen Verstand glücklich & einfache unschöne Sachen machen einen Simplen Verstand traurig.

Ich hoffe ich konte helfen, LG

Denke ja 😅

Aber wie definiert man Dumme Menschen?
Die sich um nichts kümmern denen alles egal ist? Das ist für mich kein Glück.
Erfolg lehrt einen. Man wächst daran. Das Leben muss mal einen Tief haben. Daran liegt doch der Sinn des Lebens oder nicht?
Und wenn man auf alles 💩 ist das kein Leben. Kein schönes, jedenfalls für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sehr gut der Fall sein.

Ich glaube nicht, dass die besonders glücklich sind. Die ärgern sich ständig über Dinge die sie nicht verstehen.