Seid ihr manchmal von der Menschheit enttäuscht?

Ja 86%
Nein 14%

44 Stimmen

16 Antworten

Nein

Wenn man keine übersteigerte Erwartungshaltung hat, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Von einzelnen Menschen kann man allerdings enttäuscht werden, wenn sie anders reagieren, als man es sich vorgestellt hat.

Ja

Kapitalismus

Bereicherung

Macht und Einflusskämpfe über Landbesitz etc.

Manipulation und Lügen

Armut wächst jeden Tag deutlich an während ein einzelne Person der öffentlichen Lebens ein Privatvermögen von nicht weniger als 35.Mrd $ hat was man zu Lebzeiten nicht verbraucht.

Nein

Nein, war ich nicht. Darüber mache ich mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken.

Ja

häufig

von Menschengruppen, aber auch von einzelnen Personen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja

Ja, definitiv. Teilweise mehrmals am Tag.