Seid ihr genervt, wenn bestimmte Familienmitglieder/Verwandtezu euch zu Besuch kommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil 59%
Nein, weil 41%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Meine Mutter ist meine einzige noch lebende Verwandte. Natürlich gibt es ganz entfernte Verwandte, aber mit denen besteht seit Jahrzehnten kein Kontakt. Um ehrlich zu sein, bin ich ambivalent gegenüber meiner Mutter. Einerseits ist es für mich sehr anstrengend, wenn sie zu Besuch kommt, da sie in meiner Kindheit nicht unbedingt die empathischste Mutter war und mich auch heute noch vieles an ihr stört. Andererseits wäre ich auch traurig darüber, wenn sie nicht mehr zu Besuch kommen würde. Mir würde dann sicherlich auch einiges fehlen, was mich jetzt an ihr nervt.

Ja, weil

Bei mir ist die Familienkonstellation so, dass wir komplett in ein Verwandtschaftsumfeld eingebettet sind, wo im Untergeschoss ein Onkel mit seiner Frau lebt, auf der linken Seite ein anderer Onkel als Single lebt und auf der rechten Seite jeweils mein Großvater (mütterlichseits) lebt und eine Hausreihe weiter lebt wiederum meine Tante mit ihrem Ehemann zusammen.

Ich hatte damals einen dritten Onkel (mütterlichseits) auch noch den ehemaligen Vermieter, Hauseigentümer, der ebenfalls mit uns zusammengelebt hat, aber seitdem er eine Frau (aus Afrika, Burkina Faso, Ouagadougou) kennengelernt hat, wohnt er allerdings die meiste Zeit jetzt in Wien und da sich mein Onkel mit seiner Ehefrau sich so hoch verschuldet hatte, sodass er schon fast gezwungen wäre das gesamte Haus (wo wir jetzt drinnenleben) zu verkaufen, musste es mein anderer Onkel (der bei uns allerdings im Untergeschoss wohnt) abkaufen, da wir ansonsten uns evtl. eine neue Wohnung, Haus suchen müssten, da wir ansonsten wirklich nur auf der Straße leben könnten.

Allerdings besucht uns sehr regelmäßig, sicherlich 1-4 Mal in der Woche mein Onkel, der quasi jetzt auch der neue Vermieter, Hauseigentümer ist und wenn ständig der Vermieter, Hauseigentümer in den eigenen 4 Wänden herumsitzt, ist das auch nicht so prickelnd, weil er sich auch immer irgendwelche Maßnahmen überlegt, wie er das Zusammenleben in unseren 4 Wänden so ungemütlich wie möglich gestalten kann (egal ob z.B. der Heizterror in den Wintermonaten Dezember, Jänner, Februar usw., gegen den Willen der Bewohner irgendwelche geplanten Renovierungs-, Ausmalarbeiten im Sommer usw.), mein auf der linken Seite anderer lebender Onkel (der übrigens Single ist) kommt zwar auch täglich bei uns zu Besuch, allerdings ist er charakterlich ganz anders, da er um einiges freundlicher und hilfsbereiter, weshalb sein Besuch nicht so als störend empfunden wird, als wenn der Onkel (der im Untergeschoss lebt), gleichzeitig Vermieter, Hauseigentümer sowie mein Großvater (mütterlichseits) uns ständig im Nacken sitzt.

Damals kam sicherlich mein Großvater (mütterlichseits) auch noch (fast) täglich zu Besuch hinauf, aber seit der Corona-Pandemie in den Jahren 2020-2023 hat er sich diese Besuche gänzlich abgewöhnt.
Eine gewisse Zeit hat er allerdings seinen Sohn, also meinen Onkel, der im Untergeschoss lebt ständig besucht, weil er persönlich keinen Fernseher hatte, aber seitdem er jetzt auch einen Fernseher hat, hat er das nicht mehr notwendig, seitdem bleibt er in seinen eigenen 4 Wänden und sieht sich am Abend noch ein wenig Fernsehen.

Nein, weil

Hi 7veren,

Nein, weil die Verwandten, die ich nicht mag nicht zu Besuch kommen ^^

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja, weil

Ja, weil ich unangemeldeten Besuch nicht mag. 😅

Nein, weil

Hi 7veren

Wir bekommen eigentlich nie Besuch von der Familie. Nur so an Weihnachten und so.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche