Seid ihr gegen Tiere im Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Jaaaa!!!!!! 59%
Nein 28%
Ich bin nicht dagegen und nicht dafür 13%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die armen Tiere! Es gibt viele andere Möglichkeiten, eine Zirkusvorstellung schön zu gestalten. Menschen macht das Spaß, und wenn nicht, dann brauchen sie es nicht zu tun. Die Tiere fragt niemand. Sie müssen tun, was der Mensch verlangt und wenn sie das nicht machen, werden sie geschlagen (zumindest in vielen Zirkussen). Das finde ich grausam.

EddiWinkler  21.06.2021, 21:18

In Deutschland steht es unter Strafe Tiere zu schlagen, das wird auch im Zirkus regelmäßig überprüft.

verreisterNutzer  12.03.2021, 09:46

Vielen Dank für den Stern!!!!⭐⭐⭐

Ich bin nicht dagegen und nicht dafür

Tiere im Zirkus können durchaus artgerecht gehalten werden, z.B. Ziegen. Es ist nicht IMMER so, dass sie gequält werden.

Aber ich bin gegen Zirkusse, die Tiere ausnutzen und nicht richtig halten, bzw. Tiere halten, die gar nicht artgerecht gehalten werden können (Affen)!

Ich bin nicht dagegen und nicht dafür

Pferde z.B. finde ich voll ok, die wären ja auch sonst in ''Gefangenschaft'', Tiere die hingegen normalerweise nicht in Gefangenschaft leben finde ich nicht okay!

Und natürlich müssen sich die Tiere wohl fühlen und mit Respekt behandelt werden.

DeineCola  05.03.2021, 08:51

Gerade bei Pferden ist das nicht okay. Sie brauchen viel Bewegung. Und Auslauf an der frischen Luft.

Nein

In Deutschland sind die Auflagen für Tiere im Zirkus sehr streng, der Zirkus wird jedes Mal, wenn er die Zelte aufschlägt von Veterinären auf das Tierwohl geprüft.

Ein Zirkus hält die Tiere nicht artgerecht, jedoch bedeutet das nicht, dass es den Tieren dadurch schlechter geht, als in der Wildnis, dazu gibt es interessante Studien von Veterinären, Biologen und Tierpsychologen.

Ich bin nicht dagegen und nicht dafür

Tiere wie Tiger, Löwen und Elefanten sollten meiner Meinung nach nicht im Zirkus gehalten werden. Vor allem da der Zirkus nicht der Arterhaltung dient, sondern nur der Belustigung der Zuschauer (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege). Hunde, Pferde, Esel, etc. sind für mich bei artgerechter Haltung und gewaltfreier Dressur in Ordnung.