Zirkus mit oder ohne Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ohne 62%
Mit Tieren 38%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

Auch wenn der Zirkus eine schöne Kindheitserinnerung war, man bräuchte nicht für alles Tiere. Selbst die beste Haltung bietet nicht das was ein Tier in der freien Natur bekommt. Es gibt doch so viele tolle Sachen in einem Zirkus, welche von Menschen aufgeführt werden, wieso also noch Tiere dazu inkludieren.

Ohne

Tierfreund oder Traditionshüter? Der Einsatz von Tieren in Zirkussen ist umstritten. Aber bevor du dich entscheidest, lies unseren Artikel: Wir klären auf, welche Regeln es gibt und wie du sicherstellst, dass Zirkustiere gut behandelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Mit Tieren

Wildtiere können alleine Logistische und platzmäßig nicht artgerecht gehalten werden in einem Zirkus.

Was jedoch Hunde oder andere domestizierte Tiere betrifft, denke ich, kann ein Zirkus auch artgerechter als so manche private Heimtierhaltung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Mit Tieren

Obwohl ich Den Zirkus allgemein nicht wirklich mag finde ich das die Tiere den Zirkus erst etwas besonderes geben natürlich sollte man sie gut behandeln

Ohne

Zirkus ist zwar richtig cool, aber ich finde es müssen nicht unbedingt Tiere dabei sein. Und den Tieren gefällt es sicher auch nicht so gut. Deswegen denke ich, das Tiere nicht in den Zirkus gehören.

Und was würdest du sagen?

L G BlackCat 🤗