Zirkus Tierquälerei?!

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, ich finde es auch Tierquälerei 69%
Nein, ich finde das schön anzuschauen 13%
hmm weiß ned so recht 13%
ich glaube die Tiere sind das so gewohnt und kennen nichts anderes 6%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde es auch Tierquälerei

wenn ein Pferd das normalerweise mindestens einen km² weideland zur verfügung gestellt kriegen sollte in einem winzigen gerade mal 3*3 meter käfig steht dann ist das tierquälerei auf höchster linie zumal die auch noch schlecht behandelt werden und in den meisten zirkus(en?) auch noch geschlagen werden usw. Außerdem ist das ewige rumfahren, den standort wechseln usw eine Tortur für alle Tiere...

Kaddaaa
Beitragsersteller

genau... hast alles perfekt zusammen gefasst

RedTurtle  16.04.2011, 19:22
@XDiva

hast noch vergessen: die lautstärke bei der show!!!

für normale zuschauer ist es zu laut und viele nehmen ohrstöpsel mit.

es ist ABSOLUTE TIERQUÄLEREI

Ja, ich finde es auch Tierquälerei

Absolute Tierquälerei! Anders kann man es nicht nennen bei dem Lärm, der Haltung in kleinen Käfigen, dem ständigen Standortwechsel und die alles andere als natürliche Dressur, die oft auch noch mit Gewalt verbunden ist.

Leute, die denken, die Tiere im Zirkus zu akzeptieren sei okay, weil die einzige Alternative das Schlachen sei, denken von der Wand bis zur Tapete. Selbst wenn es so ist, ist es dann immerhin endgültig vorbei. So geht es doch immer weiter und es folgen neue Tiere, wenn die alten nicht mehr erfüllen, was von ihnen erwartet wird. Die werden dann auch geschlachtet, obwohl sie durchaus noch ein paar schöne Jährchen leben könnten, aber wer will Geld für Tiere, die nicht mehr arbeiten können, ausgeben.

Ja, ich finde es auch Tierquälerei

Es ist im Zirkus keine artgerechte Haltung möglich. Zum anderen habe ich schon oft erlebt, dass Zirkusleute gerade im Winter mit ihren Tieren durch die Stadt ziehen und wie Bettler um Spenden für Futter etc. bitten.

Ja, ich finde es auch Tierquälerei

GUCKT DIE VIDEOS BEI PETA.DE ÜBER DEN CIRKUS KRONE!!!!

klawyksfelicity  20.09.2009, 11:48

achja und geht lieber nich in den zirkus!

Ja, ich finde es auch Tierquälerei

Du brauchst Dir die armen Tiere nur einmal anzusehen, wie schlecht und ungepflegt sie aussehen. Und Dir dann vorstellen, was sie alles für Mätzchen machen müssen, die völlig wider ihrer Natur sind. Ich gehe grundsätzlich in keinen Zirkus, der Tiere im Programm hat. Eigentlich sollte das vom Tierschutz komplett verboten werden.