Seid ihr für CO2-Steuern, Kontingente und Emissionshandel?

Nein 85%
Ja 8%
Andere Konzepte 8%
Keine Ahnung 0%

13 Stimmen

1 Antwort

Nein

Tatsächlich nicht. Dadurch bekommen wir das Problem mit dem Klimawandel nicht gelöst. Das führt nur wieder dazu, dass die Schwurbler wieder laut werden, die behaupten, dass es kein Problem mit dem Klimawandel gäbe.

Der Klimawandel lässt sich nur durch Nachhaltigkeit bremsen. Und dazu müssen die Menschen erst einmal von sich aus ein höheres Umweltbewusstsein entwickeln, aber noch wichtiger sind umweltfreundliche Technologien.

Derjenige, der auf dem Land wohnt, würde vielleicht gerne auf das Auto verzichten, kann aber wegen schlechter Verkehrsanbindungen nicht mit der Bahn fahren. Und derjenige in der Stadt hat zwar genug Möglichkeiten, auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen, aber leider erleben wir ja immer, dass die Bahn in Deutschland sehr unzuverlässig ist, vor allem in den Ballungsräumen. Als das 9 EUR Ticket gültig war, war es so schlimm mit den Verspätungen, ich hatte keinen einzigen Tag erlebt, an dem es keine Verspätungen gab und damit meine ich keine Verspätungen von 20 Minuten, sondern viel höhere. In dieser Zeit war ich kurz davor, wieder auf ein Auto umzusteigen. Und das, obwohl ich eben aus umweltgründen darauf verzichten will.

Fazit: Wir haben einen Klimawandel, der zum größten Teil menschengemacht ist, aber den bekommen wir nicht in den Griff, wenn wir nur irgendetwas teurer machen, was weiterhin genutzt wird und der Umwelt dann weiterschadet.