CO2 Steuer abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja finde ich auch 62%
Nein sie ist wichtig 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja finde ich auch

Sorgt nur dafür das die unten noch mehr belastet werden.

Die omi mit ihrer mindestpension in ihrer alten mietswohnubg soll dafür bestraft werden das sie mit ihrem minimalistischen lebensstiel der umwelt schadet?

Wenn so ne steuer dann nur für große unternehmen und luxusgeschichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Nill  17.11.2022, 19:34

Danke für den stern 🌟

Ja finde ich auch

Die Grundidee ist gut, die Umsetzung ungenügend. Wieder etwas gefunden wo wir den bürger zur kasse bitten.

Ja finde ich auch

Ich denke die Klima-Sache ist nur ein Vorwand, um mehr Steuern einzunehmen.

Zumal der Staat ja auch überhaupt nicht verpflichtet ist, Steuern zweckgebunden zu verwenden. Was er auch nur selten tut.

Nein sie ist wichtig

Je teurer das Zeug, desto weniger wird verbraucht.

Nill  16.11.2022, 07:39

Ja heizen is echt ein gut auf das man verzichten kann oder ne warme dusche oder warmes essen.

Spagetti im rohzustsnd san ja eh viel besser weil sie so schön knusbrig sind

McPresley  16.11.2022, 07:40

Man verbraucht kein CO2. Man produziert es.

Oponn  16.11.2022, 08:01
@McPresley

Ja, du Genie. Damit es auch für dich klar wird: Es wird weniger fossiler Rohstoff verbraucht, bei dessen Verbrauch CO2 entsteht. Jetzt zufrieden?