Findet ihr nicht auch das die Politik viel zu viel vom „kl. Mann“ verlangt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich finde auch, dass die Politiker viel zu viel fordern 69%
Nein, ich opfere gerne meinen Luxus vs. ein paar Einschränkungen 31%

3 Antworten

Ja, ich finde auch, dass die Politiker viel zu viel fordern

Die Reichen trifft es nicht, die haben genügend Geld, die Armen trifft es ebenfalls nicht. Die bekommen alles bezahlt, auch die Miete und Heizkosten. Es betrifft Ottonormalverdiener und das dürfte die große Mehrheit sein.

Ich respektiere Leute, die ihr Leben in die Hand nehmen und sich für andere Menschen einsetzten. In Vereinen, bei Wohlfahrtsverbänden, im Gesundheits-, Erziehungs- und Sozialbereich ...

Da sind sehr viele "kleine Leute" unheimlich stark. Leider haben wir zu viele Leute, die ständig auf Unterstützung angewiesen sind, da sie vom Wohlstand der letzten Jahrzehnte verwöhnt wurden.

Was mich unheimlich verärgert hat, war die aggressive Reaktion auf Merkels "Wir schaffen das." Jeder Staat ist auf aktive Bürger angewiesen.

16kmhtobi
Beitragsersteller

Und welche Umfrageoptionswahl ergibt sich daraus?

Nein, ich opfere gerne meinen Luxus vs. ein paar Einschränkungen

Das wird doch alles subventioniert oder wurde es zumindest bis zum Sparkurs. Ich kennen keinen Deutschen der hungert und viele schaffen es ja nicht einmal zwei Pullover anzuziehen, dann sind sie ehrlich auch selbst schuld.

16kmhtobi
Beitragsersteller

Was haben 2.Pullis mit CO2-.Steuer, Wärmepumpe und E-Autos