Seid ihr eure Pferde Probegeritten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

12 Antworten

Ja

Ja, und nach dem Probereiten hätte ich es besser gelassen.

Hab irgendwas in ihm gesehen und ihn trotzdem gekauft.

0/10 würde ich nicht empfehlen - mittlerweile läuft er prima und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben, aber wir haben viele Extrarunden gedreht

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Teils, teils.

Pferd 1 hatte ich mehrere Monate geritten als es zum Verkauf stand.

Pferd 2 übernahmen wir verletzt und ritten wir erst in der Reha-Phase.

Pferd 3 hatte einen nach vorne hängenden Sattel. Was wir sehen wollten, sahen wir, als er uns vorgeritten wurde.

Pferd 4 wurde uns vorgeritten. Weil ich keine Dehnungsbereitschaft erkennen konnte, setzte ich mich selbst 5 min rauf und testete, ob Ausbildungsdefizit oder Defizit der derzeitigen Reiterin oder welche Kombination aus beidem und wie lernbereit das Pferd ist, wenn ich dahingehend arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Ja

Mein Pferd ja, 2 mal sogar. Obwohl er 600km von mir weg stand.

Mein Pony nicht, dass sollte eine Überraschung weden, und stand mit Schleife um den Hals in der Box.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Da man weiß was man sucht und die meisten Geschäftspartner das auch wissen, reicht oft die Beurteilung vom Boden aus, um zu sagen will ich oder eben nicht.

Liegt auch an der Einstellung: Richtige Pferd, zu richtigen Zeit, was nicht passt, kann man wieder verkaufen und man kann weder Reiter noch Pferde verbiegen, jedoch Pferde zerbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Nein

Pferd 1 war 8 Monate alt, also Nein.

Pferd 2 war nicht in einem reitbaren Zustand.

Pferd 3 kenne ich geritten, reite es selbst eher nicht, habe es übernommen, die RB darauf gleich mit.

Pferd 4 ist noch nicht unterm Sattel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse