Wie groß seid ihr und wie groß ist euer Pferd?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Pferd ist 1,60 m und ich selbst 1,65 m groß.

LG

Lea vom Account lealucien18

Ich 1,65, der Mann 1,72.

Unsere früheren Pferde waren meins 1,73, seins 1,65, wobei seins vom Körperbau mehr für Größe und Gewicht geeignet war als meins.

Die jetzigen seins gute 1,70 (war bei Kauf rund 1,60, weil mit abgesunkenem Brustkorb und abgesunkenem Widerrist da gestanden). Mein kleiner wird lt. Zigeunermaß wohl auch so um die 1,65 bis 1,70. Er ist jetzt 6, da kann ich im Sommer mal wieder Stockmaß rechnen, dürfte jetzt halbwegs fertig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich habe kein eigenes Pferd. Ich bin 158 groß und meine Reitbeteiligung ist im Stockmaß schätzungsweise ein paar Zentimeter kleiner. Das passt gut. Mein Schulpferd ist mit etwa 170 eigentlich etwas zu gros für mich, aber es geht noch ganz gut.

Ich 160cm, mein Bube 168cm. Wird in manchen Situationen schwierig mit der Größe, v.a. weil ich nicht richtig hochsehe, aber ich finde das passt schon :) !

Ich bin 1,65 und das Pony war 1,30 aber bevor ihr denkt oh Gott das arme Pony, ich bin ca einmal im Monat im Sattel gesessen, ansonsten 5 Tage die Woche Equikinetik, Longieren, Frei laufen lassen, Stangenarbeit, Tricks, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016